maol

musings and one liners

New York

Jetzt wo alle Blogs und Nachrichten fertig gelesen sind, kann ich mich endlich der Ferienberichterstattung zuwenden!

Montag: wir nehmen den Zug von Port Chester (wo wir bei Freunden in Greenwich wohnen dürfen) nach New York, Grand Central Station.

1197

Beim Auftauchen aus dem Untergrund befindet man sich schon inmitten der Wolkenkratzer! Auf der Fifth Avenue wanderten wir via Trump Tower (Starbucks im Trump Tower: Gold, Marmor und Instant Coffee) zum Central Park.

1182

Von der Kutschenfahrt im Central Park können wir nur abraten – Touristenabzocke. Nach dem Mittagessen wollten wir uns doch mal einen guten Überblick verschaffen:

1161

Auf dem Rockefeller Center. Top of the Rock, wie sie es nennen.

1192

Aussicht vom Rockefeller Center nach Norden, zum Central Park.

Abends bin ich dann in Weehawken und Hoboken ein paar Biere kippen gegangen mit den Arbeitskollegen. Nett.

Am Dienstag dann dasselbe von vorn, diesmal aber von der Grand Central Station Richtung East River. Vorbei Bei der UNO. Wunderbares Wetter, blauer Himmel. Heiss! Genau das richtige für eine Fahrt mit dem

1207

New York Water Taxi. Von 34th East (Fast River) bis 44th West (Hudson) rund um Manhattan.

1232

Man hat eine wunderbare Aussicht vom auf Downtown. Aber plötzlich: Schiff in Seenot! Motor kaputt, scheint auch nicht mehr manövrieren zu können…

1242

Wieder an Land, trotz unfähigem Kapitän. Ursache war ein Holzstück, das den Propeller verbogen hatte. Am Schluss haben sie sogar vergessen, uns das Tor zu öffnen…

1247

Jetzt Greenwich Village. Und von da weiter nach SoHo, wo es noch die alten, romantischen Häuser und viele Fahrräder (Fotogalerie) gibt!

Und dann endlich hiess es: Maternity Shopping! Wir können allen schwangeren Frauen nur empfehlen, einen Trip in die USA zu machen, um die Schwangerschaftskleider dort zu kaufen 😉 Im Ernst, Mimi Maternity hat eine riesige Auswahl zu vernünftigen Preisen. Und im Shop in der Nähe 5th Avenue beim Central Park wird man auch super bedient.

1252

Times Square by Night, *das* ist New York! Hier das sich im Umbau befindende Hotel W, ganz einfach, weil wir in Chicago auch noch im W absteigen werden!

Im Fotoalbum hat es noch ein paar Fotos mehr von den New Yorkern Sehenswürdigkeiten.


Posted

in

by