maol

musings and one liners

Ich nicht er auch!

Wenn zwei dasselbe tun… so ist es noch lange nicht das gleiche. (Jemand bei) SAP hat tausende von Oracle Dokumenten und Produkten runtergeladen, mit dem Ziel, dass SAP billigeren Support für Oracle-Produkte leisten kann (sagt Oracle). Man ersetze mal Oracle mit Red Hat, und SAP mit Oracle, und erinnert sich plötzlich an die Geschichte mit Oracles Unbreakable Linux…
Rob Enderle im IT Business Edge schaut sich in Oracle Sues SAP: Time to Rethink Security and Ethics den Vorfall mit Sicht auf die Auswirkungen für SAP an, InfoWorlds Bericht Oracle sues SAP for allegedly behaving like it has toward Linux dreht sich eher um die Vergleichbarkeit des Vorfalls mit Oracle Linux, und für die Deutschen hier noch der Bericht auf Heise: Oracle beschuldigt SAP des Diebstahls in großem Stil.
SAP sagt im Moment mal lieber gar nichts als das Falsche – man muss vermutlich zuerst rausfinden, ob da was dran ist. Deutet aber darauf hin, dass es eine Einzelaktivität eines Mitarbeiters war, denn sonst hätte die Legal-Abteilung wohl schon vorher überlegt, wie sie das Presse-Statement formulieren sollen.


Posted

in

by