maol

musings and one liners

QuickRestore

Wie angekündigt hat nun auch die Festplatte in meinem Compaq Presario 2825ea den Geist aufgegeben, beim Starten meldete sich der PC nur noch mit 1782 – Disk Controller Failure. HP meint, dass die Garantie abgelaufen sei, also bin ich heute bei StegPC vorbei und habe eine Notebook-Festplatte gekauft (dank Sechseläuten habe ich frei).
Zur Zeit spiele ich jetzt DiscJockey mit den 10 CDs des Compaq QuickRestore System Recovery. Was daran Quick sein soll, habe ich noch nicht verstanden… für mich sieht der Prozess so aus, als werde ein komplettes, nicht komprimiertes Image der Originalfestplatte raufkopiert. Schlimmer kann man es ja wohl nicht machen (ich habe jetzt eine doppelt so grosse Festplatte gekauft)! Mal sehen, was am Schluss rauskommt, und ob man das QuickRestore überhaupt brauchen kann.


Posted

in

by