maol

musings and one liners

Qadhafi-Frage

Soll die UNO die Schweiz auflösen, und die Sprachregionen an die Nachbarländer abgeben?


Posted

in

by

Comments

20 responses to “Qadhafi-Frage”

  1. Alexander Zimmermann Avatar

    Würde zumindest den Streit um die Schweiz als Steueroase eine interessante Wendung geben oder? 😉

  2. Priska Rubischon Avatar

    Mich frustriert, dass ein richtiger Schurkenstaat sowas fordern kann 🙁 Manchmal wünschte ich mir eine amerikanische Armee im Hintergrund…Aber helfen würd das auch nicht.

  3. Peter Guhl Avatar

    Darüber noch zu diskutieren heisst, Qadhafi eine Ehre angedeihen zu lassen, die er längst verloren hat.

  4. Robert Jung Avatar

    Den hätten die Amis vor Jahren erwischen sollen, dann wäre alles anders (und besser?).
    Aber alle wollen weiterhin mit dem Bastard geschäften, weil er Oel hat. Die Engländer mit dem Pardon wollen auch nur Oel.
    Sonst würden alle ihn einfach ignorieren und wie alle anderen Diktatoren (sorry, Revolutionsführer) behandeln. Ich bin sauer auf den Mongo und kaufe bei Tamoil nicht mehr ein. Schon seit über 1 Jahr nicht mehr.

  5. Robert Jung Avatar

    Aber zur Auflösung, das kann ich nur sagen, ein WITZBOLD ohne Grenzen. Die spinnen, die Spinner.

  6. Peter Guhl Avatar

    Hätten die Amis ihn weggebombt wäre leider kaum was besseres nachgekommen. Hat die Geschichte ja bewiesen 🙁 Aber ihm noch den Hof zu machen wär’ nun wirklich nicht nötig.

  7. Kristin Browne Avatar

    @Peter – ich finde es erfrischend zu lesen, dass jemand bei sowas die Ruhe behalten kann – mich macht das ganze nur Sauer und weckt den Barbaren in Mir 🙂

    @Priska -ich haette nie gedacht, dass ich das mal sagen wuerde: WO ist BUSH wenn man ihn braucht? 🙁

    @Robert – Schliess Dich doch meiner Gruppe an
    Geht nicht mehr bei TAMOIL Einkaufen oder Tanken!

    Hab sie gestern gegruendet und schon diverse Leute sind beigetreten – es ist wichtig das Bewusstsein der Konsumenten zu schaerfen.

  8. Priska Rubischon Avatar

    @Kristin: Ja tragisch, dass man schon fast Sehnsucht nach Bush hat. Allerdings hätte der uns wohl auch nicht geholfen :-/

    Ich war übrigens noch nie bei Tamoil einkaufen oder tanken 🙂

    Noch besser ist, wenn wir auf möglichst viel Oel(verbrauch) verzichten und damit uns von Lybien unabhängig machen. Erst dann werden wir da am längeren Hebel sitzen.

  9. Robert Jung Avatar

    @Kristin – habe ich gemacht.
    @Priska – ich fahre wenig rum, mein Auto braucht < 6l/100km somit bin ich bei den guten 😉 @Peter - ja vielleicht wäre es nicht besser ... dafür einen blöden A**ch weniger...

  10. Peter Guhl Avatar

    @Robert Idioten wachsen leider nach 🙁

  11. Peter Guhl Avatar

    @Kristin ähm… gibt sogar schon ein paar mehr Gruppen zu dem Thema: http://www.facebook.com/search/?q=Tamoil&init=quick

  12. Robert Jung Avatar

    @Peter recht hast, leider immer wieder und immer mehr…

  13. P2501 Avatar

    Nur so nebenbei: Dieser Antrag Qadhafis ist ein Verstoss gegen den Vertrag mit Merz. Sogar die Völkerrechtspedantiker könnten jetzt nichts mehr sagen, wenn die Schweiz den Vertrag sistieren oder auflösen würde. Und schaden tut er hier vor allem dem Ansehen von Lybien, nicht der Schweiz.

    -> Politisch /ganz/ schlechter Zug von Qadhafi. 😉

  14. Dennis Mosh Michl Avatar

    Klar, das ist eine der Forderungen im Vertrag, den unser Bundesrat Merz unterschrieben hat, um die Geiseln – tschuldigung, zurückgehaltenen Personen – freizulassen.

  15. Ihsan Dogan Avatar

    Qadhafi will ja, dass die Schweiz zwischen Deutschland, Frankreich und Italien aufgeteilt wird. Ist irgendwie unfair, dass die Liechtensteiner und die Österreicher leer ausgehen sollen.

  16. Robert Jung Avatar

    Markus, you opened a can of worms with this thread 🙂 Hilarious, sick, sad and amazing in many ways. Well, over and out.

  17. Raffzahn (Hans Franke) Avatar

    @maol – Gegenfrage: Wuerden die Nachbarlaender die Regionen denn ueberhaupt annehmen?

    (via)

  18. Raffzahn Avatar
    Raffzahn

    Und wo kommen die Rumansch hin?

    @Ishan: Die lichtensteiner gehen dann eh an Oestereich – schliesslich liegt ja der groesste teil de Lichtensteiner Laendereien eh schon in A.

  19. P2501 Avatar

    Okay, ich korrigiere mich. Es ist diesmal kein Verstoss Lybiens gegen den Vertrag.

    Warum? Weil der Antrag schon vor einem Monat, also noch vor dem Vertragsabschluss eingereicht wurde. Und schon damals abgewiesen wurde. Die aktuelle Diskussion ist offenbar ein Profilierungsversuch der FDP.

  20. missmos Avatar

    also, wir könnten ja den Antrag stellen, dass Libyen unter seinen Nachbarn aufgeteilt wird, die sprechen ja alle auch Arabisch…