maol

musings and one liners

Adieu Phone House?

Der SwissGuy schreibt am Wochenende zu meinem alten Artikel iPhone in der Schweiz bei Swisscom und Phone House

The Phone House wird sich per April 2008 aus der Schweiz verabschieden. Es laufen Gespräche mit Mobilezone. Das iPhone wird wohl nur in Swisscom Shops zu erwerben sein.

Währenddem das zweite nicht wirklich überrascht, so ist die erste Aussage doch eine Prophezeiung, von der im Moment die Blogs oder die Presse noch nicht berichten. The Phone House war wohl in der Schweiz nicht so erfolgreich wie im Resten von Europa, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) erzählt ihr Über uns immer noch etwas von einer Verdoppelung der Anzahl Filialen auf 120.

Weiss jemand mehr über das Gerücht, dass sich The Phone House aus der Schweiz verabschieden will?


Posted

in

by

Comments

14 responses to “Adieu Phone House?”

  1. Insider Avatar
    Insider

    Hallo miteinander. Sorry aber von wo hat denn dieser Typ den ,,Schmarren” dies wird nicht geschehen ! Alle werden dies dann im April sehen. Besser aufpassen was Du da schreibst !

  2. maol Avatar

    Ich hab’s Anfang Monat geschrieben – und Cash hat heute endlich auch einen Bericht dazu, der die Aussagen der unbekannten Person auf meinem Blog zu bestätigen scheint:

    CASH daily weiss von drei voneinander unabhängigen Quellen: Phone House plant offenbar den Rückzug aus der Schweiz. Die Indizien dafür mehren sich

  3. Tim Avatar
    Tim

    ja, das hab ich auch gelesen. Phonehouse zieht sich aus der Schweiz zurück.
    Finito Phonehouse Schweiz

  4. Paul Avatar
    Paul

    Wäre schade wenn Phone House nicht mehr in der Schweiz wäre. Hatte immer spannende Angebote.

  5. Christian Avatar

    Wir werden uns nicht aus der Schweiz zurückziehen. Das Gerücht wurde über einen unserer Ex-Mitarbeiter verbreitet und entspricht nicht der Wahrheit. Uns geht es prima

  6. […] Was meldet uns ein Christian zum Artikel, dass die Tage von Phone House in der Schweiz gezählt … […]

  7. The Phone House Mitarbeiter Avatar
    The Phone House Mitarbeiter

    Haha das ich nicht lache… Habt Ihr echt das gefühl das The Phone House mehr als 60 Filialen in der Schweiz schliesst? Ihr seid die grössten Witzbolde!!
    Aussderdem wenn ich auch erzähle das Georg Bush, mein Vater ist, glaubt Ihr mir das? Würde ich aber er ist mein Vater 🙂

    Dieser Herr Coradi und Mariani sind die grössten Witzvögel! Logo wird dieser Artikel über uns geschrieben da diese zwei Herren von und gekündigt worden sind! Und ist ja klar wieso! Ihr Monatsgehalt war zu hoch für das was sie überhaupt getan haben!!

    The Phone House wird noch grösser, haltet euch bereit!!

    Grüsse The Phone House Mitarbeiter!

  8. Spoki Avatar

    Swisscom übernimmt Phone House! Phone Hause wird tatsächlich noch grösser 😉

  9. Andy Avatar
    Andy

    Dann stimmte also mein Bauchgefühl!
    Ich wünsche allen Mitarbeitern viel Glück und hoffe sie dürfen ihren Job behalten…

    Gruss Andy (Ex-Online Manager The Phone House CH)

  10. Steven Avatar
    Steven

    Riesen Fehler der Phone House gemacht hat. Es wird viele Entlassungen geben. Swisscom wird keine Interessen an Manor Läden haben. Nur die A und B Shops sind auf der sicheren Seite.

  11. Walti Avatar
    Walti

    Das einzige positive ist das TPH endlich mal einen geigneten IT Manager bekommen wird. Dies wahr ja kein Zustand wie die IT bei TPH betrieben wurde.

  12. Fred Avatar
    Fred

    Ich denke die IT war das kleinste Problem von Phonehouse. Der “Hund” sass ganz woanders …

  13. Kurt Avatar
    Kurt

    Es lag am ganzen Management. Phone House hat schlicht geschlafen.