Am Freitag genossen wir nochmals ein wunderbares Mittagessen mit Wine-Tasting im Amberley Estate (Margaret River), bevor wir weiter nach Norden Richtung Perth fuhren. Übernachtung in Rockingham, und am Samstag frühe Weiterfahrt quer durch Perth nach Cervantes, wo uns die Pinnacles Desert erwartet, eine kleine Sandwüste mit über 5000 Steinzinnen. Es war schon wieder wunderbares Wetter mit superblauem Himmel, so dass die gelbrote Wüste und die Pinnacles gegen den Horizont voll zur Geltung kamen. Anschliessend genossen wir noch ein Bad am weissen Sandstrand im türkisblauen Meer – ideale Zustände, und ausser uns war am ganzen Strand nur noch eine einzige andere Person! Ein Ausflug zu den Pinnacles können wir wirklich jedem Australien-Reisenden nur empfehlen.
Am Sonntag dann hiess es, sich auf Perth vorzubereiten. Doch zum Glück führt der Weg von Cervantes nach Perth durch das Swan Valley, eine andere gute Weinbauregion, so dass wir nochmals gut assen, diesmal im Oakover Estate (weil das Restaurant im Sandalford Estate schon ausgebucht war, wie wir nach dem Winetasting erfuhren).
In Perth haben wir uns dann gestern für die letzten vier Nächte im Ambassador Hotel in der City eingebucht, und werden jetzt mal schauen, was es hier zu entdecken gibt – ausser den vielen Shopping Malls natürlich, die wir heute schon geplündert haben.