maol

musings and one liners

Letzter Tag in Cairns

Gestern war unser letzter Tag in Cairns, und es hat mehr oder weniger den ganzen Tag geregnet. Eigentlich wollten wir einen Ausflug machen in den Süden: Mission Beach und Dunk Island. Als erstes bestätigten wir aber unsere Tour auf die Fraser Islands, und dabei stellte sich heraus, dass die Bus Tickets abgesagt waren, weil unser Reisebüro irgendwie den Bus Trip nicht bestätigt habe. Also ab ins Reisebüro, wo sich ein nettes Girl dem Problem annahm, und innerhalb von 45 Minuten hatten wir unsere Plätze wieder. Inzwischen war es aber 11 Uhr, und wir entschlossen uns, nicht mehr nach Mission Beach zu gehen, da die Fahrt rund 2h dauert, und es inzwischen in Strömen regnete.
Also genossen wir einen gemütlichen Nachmittag zu Hause, nur unterbrochen von einem Besuch im Museum des Royal Flying Doctors Services, eine Art Rotes Kreuz für Australien, wo die Doktoren mit dem Flugzeug die Patienten im Busch besuchen. Sehr interessant!


Posted

in

by