maol

musings and one liners

Demolition Man vs. Schwarzenegger for President

In den Lernferien gab’s zwischendurch auch mal Zeit für einen DVD: Demolition Man mit Wesley Snipes und Sylvester Stallone. Ganz anständige Cop-vs-Gauner-Klamotte: In der Gegenwart werden bei einer Verhaftungsaktion des Cops (Stallone) 20 Geiseln gekillt, worauf er zusammen mit dem Gauner eingefroren wird. Nach rund 30 Jahren bricht der Gauner aus und terrorisiert die moderne, gewaltfreie Gesellschaft. Man taut den Cop auf, der darauf einige Probleme mit den neuen Sitten hat.

384

Lustigste Szene: jemand erwähnt die Schwarzenegger Library, und erklärt dem ungläubig dreinschauenden Stallone “You know, Schwarzenegger. I think he was an actor back in the last century, but eventually became American President. They even changed the 51st amendment since he wasn’t born in the US” (so oder ähnlich – ist doch schon bald drei Wochen her…)


Posted

in

by