Bye Bye Yamaha TDR. Drei Jahre hat sie mich begleitet auf meinem Arbeitsweg, durch manche Sonnenperiode und leider auch durch manchen Regenschauer. Seit letztem Herbst darf ich nun auch eine Maschine mit mehr Hubraum fahren, damals wollte ich aber noch bis diesen Frühling warten mit dem Kauf eines grossen Töffs. Um den Markt zu testen, habe ich vor zwei Wochen ein Inserat aufgegeben im Intranet, und gestern Abend habe ich sie zum ausgeschriebenen Preis verkauft. So weit so gut.
Leider ist weit und breit noch kein Nachfolger in Sicht, ich weiss noch nicht mal, welches Modell ich genau will, weshalb ich die nächsten paar Tage sicher Zug fahren muss. Zuerst muss ich jetzt mal abklären, ob ich für den Lernfahrausweis den neuen Fahrausweis brauche, oder ob das so ganz schnell geht.
Ich hätte gerne wieder eine Yamaha, da die mir ganz gut gefallen, und der Service der Yellow Point immer super war, leider aber in Zürich (Nähe Arbeitsort). Handkehrum habe ich 50m von zu Hause entfernt den Emil Weber Motos, welcher Kawasaki und Duke im Angebot hat. So eine schwarze Duke wäre schon geil, leider etwas teuer.
Das Wichtigste bei all dem Motorradaussuchen ist aber, dass das Bike auf dem Parkplatz in der Garage vor dem Auto verstaut werden kann, da es z.Z. keinen freien Parkplatz hat. Das limitiert das Angebot doch schon beträchtlich, da so viele grosse Maschinen gar nicht in Frage kommen.