Das Web 2.0 Stöckchen

April 24th, 2007

Von Yoda angeworfen bekommen: das Web 2.0 Stöckchen von Tobbi.

Nutzt Du Social Bookmarking/Networking Seiten wie Digg, Yigg, Mister Wong oder Del.Icio.Us?
Wenn ja, welche?

Nein. Hab ja meinen Newsreader…

Schaust Dir Videos bei Videoportalen wie YouTube, Sevenload oder DailyMotion an?
Wenn ja, was für Videos guckst Du Dir meistens an?

Nur passiv – dann halt alles, was gerade verlinkt wird, wie z.B. die World Series of UNO.

Kennst bzw. nutzt Du Flickr?

Klar ;-) .

Was hälst Du von Diensten wie Twitter oder Frazr?

Bin zu beschäftigt.

Wie viele RSS-Feeds hast Du abonniert?

Google Reader sagt mir: From your 202 subscriptions, over the last 30 days you read 6.768 items, starred 15 items, and shared 0 items.

Liest Du die alle täglich?

Wann immer ich Zeit habe, soviel wie gerade reinpasst. Spätestens am Wochenende hole ich meistens wieder auf, so dass ich am Sonntagabend eine leere Inbox habe in Google Reader.

In wie vielen Weblogs bloggst Du? (Eigene oder Mitautor)

Im Moment nur auf maol symbolisch.

Kommentierst Du in anderen Blogs? Wenn ja was?

Selten, wenn dann konkrete Fragen oder Antworten.

Wer ist Dein persönliche “Blog-König von Deutschland der Schweiz”?

Viele Fürsten, kein König, aber ein Pilot: Andreas hat mir damals mit Sunlog enorm imponiert. Von der Bloggerszene (die ich sowieso eher weniger lese: zuwenig Zeit) am ehesten noch Matthias. Die beiden waren, wenn ich mich richtig erinnere, die ersten CH-Blogs, die ich damals regelmässig gelesen habe, damals, als ich 2003 beim ersten Technik-Blog der Schweiz ausgestiegen bin, und erst richtig entdeckt habe, dass es neben Technik-Blogs noch Leute gibt, die nur des Bloggens willen bloggen.

Gehört Weblogs Deiner Meinung nach die Zukunft oder sind sie nur ein vorübergehender Hype?

Blogs wirds immer geben, genauso Zeitungen und Schallplatten. Soll heissen: im Moment gehört ihnen die Zukunft, aber in nicht allzuferner Zeit werden sie sicher durch eine andere Technologie abgelöst werden, auf die sich dann der Hype verschiebt.

Wird es Dein Blog / Deine Blogs dann auch noch geben?

Tradition verpflichtet… aber keine Ahnung, ob es dann noch neue Einträge geben wird!

Wo geht’s weiter mit dem Web 2.0 Stöckchen?

Bei Rubis, abe und luketown.

One Response to “Das Web 2.0 Stöckchen”

  1. 0x1b - Blog Says:

    Das Web 2.0 Stöckchen…

    Da wird man einfach von Markus “maol” mit einem Stöckchen beworfen. Tsss. Na dann versuch ich das mal zu beantworten….