maol

musings and one liners

WIZO Live

Die alten Punker von WIZO geben auf, und touren ein allerletztes Mal: FEIERLICHER AUFRUF
ZUR WIZO-ABSCHIEDSTOUR!
Am Samstag waren sie in Zürich, und es war genial.
Schon die Rock’n’Roll Stormtroopers waren gut und konnten das Publikum begeistern. Als WIZO mit einem weissen Sarg feierlich auf die Bühne kamen, ging die Party richtig los, und all die grossen Hits wurden gespielt, inklusive einer kurzen Schnappi-Einlage. Wenn mir meine Begleitung nicht erzählt hätte, was Schnappi ist, hätte ich vermutet, einen unbekannten Klassiker von WIZO zu hören 😉
Für mich als in letzter Zeit seltener Konzertgänger war es lustig zu sehen, dass die grosse Mehrheit des Publikums aus jugendlichen Modepunks mit Snowboard-Jacken bestand (O-Ton WIZO: “An unsere nicht so alten Fans: Kommt um die Legende WIZO (aus den glorreichen Neunzigern, damals, als Punk noch echt war, Chaostage etc. und noch keine „Sumblinkcharlotte“-Poser) mit all Ihren alten und natürlich auch ein paar ganz neuen Hits und jeder Menge Spaß auf der Bühne zu erleben! Dann könnt Ihr in ca. fünf bis zehn Jahren […] den ganzen nervenden Kiddiepunks erzählen, daß Ihr WIZO (die Legende aus den glorreichen Neunzigern) noch voll in Echt gesehen habt!”). Ich dachte immer, dass sich das Interesse der Kiddiepunks auf die amerikanischen Bands wie Sum41 oder Offspring beschränkt – deren Horizont ist aber irgendwie doch weiter als angenommen!


Posted

in

by