Linux ist instabil

May 2nd, 2004

Da heisst es immer, dass Linux viel stabiler ist als Windows, aber mit SuSE 9.0 und Windows XP ist es genau umgekehrt: der X-Server meldet sich alle paar Stunden grundlos ab (ohne OpenGL, 3D oder sonstigen Stress), und Konqueror verträgt auch nichts und muss viel zu oft neu gestartet werden. Windows hingegen funktioniert in der Default-Installation ohne Probleme und Abstürze.
Natürlich sind andere Linux-Distributionen stabiler (mit CRUX hatte ich nie Probleme), aber SuSE dürfte häufig die erste Anlaufstation sein hier – ich kann es nicht mehr empfehlen! Leider weiss ich aber keine Normalanwender-Distribution, welche besser (d.h. stabiler) sein könnte…
Deshalb gebe ich SuSE 9.1 noch eine Chance, und wenn auch das nicht besser ist versuch ich’s mal mit dem Ximian Desktop für SuSE – sieht sowieso viel besser aus als das schreckliche KDE-Theme von SuSE.

Comments are closed.