maol

musings and one liners

In Sydney angekommen

Nach vielen Abenteuern und zwei Übernachtungen auf Camping Plätzen unterwegs sind wir endlich in Sydney angekommen. Der Camping Platz hier kostet 45$ pro Nacht, bietet aber weniger, als alle bisherigen, die jeweils etwa die Hälfte kosteten, deshalb sind wir etwas unzufrieden. Vielleicht ist das aber einfach das normale Preisniveau um Sydney (Waschen kostet auch 4$ statt 2$ wie überall sonst)? Vielleicht können wir ja noch andere Camping Plätze hier in der Gegend ansehen…
Was wir unterwegs erlebt haben, werden wir später mal schreiben – hier bezahlen auf dem Platz wir 3$ pro Viertelstunde Internet, da reichts nur für die Emails.


Posted

in

by

Comments

2 responses to “In Sydney angekommen”

  1. Leberecht Kalhorn Avatar

    Hallo, bin auf der Suche nach Informationen über Australien. Meine Frau und ich sind Anfang 60, trotzdem wollen wir das Wagnis einer Campingreise mit Auto und Zelt durch bzw. um Australien wagen, und zwar 8-10 Wochen im September/Oktober 2007. Was wir haben, ist viel Zeit, was uns fehlt, ist viel Kohle. Ein einzige Frage hier: Wo kann man in Sydney möglichst zentrumsnah und trotzdem preisgünstig zelten?
    Freudliche Grüße und danke für eine Antwort.

  2. maol Avatar

    Am ehesten noch bei Bekannten im Garten…
    Ihr kennt sicher jemanden, der gute Bekannte hat in Sydney, und den Kontakt knüpfen kann. Die Australier sind im Normalfall so offen, dass sie auch Freunde von Freunden willkommen heissen.