maol

musings and one liners

GCs neues Supertalent aus dem Irak

Von Jan: Carlos Bernegger schickt seine Scouts in alle Ecken der
Welt um brauchbare Talente zu verpflichten und um zu verhindern, dass GC gar
absteigen könnte. Einer dieser Scouts informiert den Trainer, dass er in Bagdad fündig
geworden ist: Ein 17-jähriges Riesentalent! Carlos Bernegger fliegt darauf
mit Präsident Dr. Gulich nach Bagdad. Sie überzeugen sich vor Ort von den
Qualitäten des Jungen und machen den Transfer sofort perfekt.
Kurz darauf spielt GC im Hardturm gegen den FCB. Zwanzig Minuten vor Schluss liegt GC wieder 0:4 zurück. Bernegger wechselt Richard Nunez aus und bringt den
Youngster aus dem Irak. Das kleine Kerlchen ist eine regelrechte Sensation, spielt Muri & Co. schwindlig und erzielt 5 Tore, eins schöner als das andere. Die GC-Fans
sind aus dem Häuschen, Mitspieler umarmen ihn, die Vereinsführung ist überglücklich,
und nicht nur die BLICK-Leute schreiben den Newcomer in den Himmel.
Als er endlich das Spielfeld verlassen kann, greift er zum Telefon und ruft seine Mutter an: “Mutti, ich durfte heute 20 Minuten mitspielen, wir lagen 0:4 zurück und ich habe mit meinen 5 Toren das Spiel noch umgebogen. Wir haben gewonnen. Alle lieben mich hier ! Die Fans, Carlos und Dr. Gulich, die Mitspieler, die netten Leute von Blick und Sat1, sogar Günther Netzer hat …”
“Großartig”, sagt die Mutter. “Ich werde dir jetzt über unseren Tag berichten. Dein Vater wurde auf der Strasse angeschossen, deine Schwester und ich
sind vergewaltigt worden. Dein kleiner Bruder wurde übel zusammengeschlagen und dein großer Bruder ist jetzt Mitglied einer Strassenbande geworden.” Der junge Spieler ist entsetzt: “Ja, was soll ich sagen Mutti, das tut mir wirklich leid”.
“Es tut dir leid ? ES TUT DIR LEID? Es ist verdammt nochmal DEINE Schuld,
dass wir nach Zürich umgezogen sind!”


Posted

in

by