maol

musings and one liners

Eigerfrage: wieviel Menschen m…

Eigerfrage: wieviel Menschen müssen an der Nordwand noch sterben, bis die Politiker was dagegen unternehmen?


Posted

in

by

Comments

8 responses to “Eigerfrage: wieviel Menschen m…”

  1. Priska Rubischon Avatar

    Weshalb sollen Politiker was unternehmen? Menschen tun Dinge, die sie besser überlegen sollte. Wir dürfen aber Menschen nicht vor ihren eigenen Fehlern schützen. Sowas nennt man Selbstverantwortung übernehmen. Die sind ja freiwillig da hoch gegangen.

  2. Ravi Mitra Avatar

    weg mit der wand, weg mit dem eiger…

  3. U. N. Wichtig Avatar
    U. N. Wichtig

    Was sollten Politiker hier tun? Das Wort “Selbstunfall” verbieten, damit keiner mehr vorkommt? Alle Freizeitsportarten verbieten (es sterben mehr Leute beim Joggen als Bergsteigen)? Und am Allerwichtigsten (viele Tote und Verletzte pro Jahr): Jeglichen motorisierten Individualverkehr verbieten? Hoffentlich nicht.

    Hingegen gäbe es Dinge, die Politiker tatsächlich endlich tun sollten und auch könnten. Stichwort: UBS.

  4. Felix Rauch Valenti Avatar

    Eigernordwände verbieten!

  5. Niklaus Berger Avatar

    Die Nordwand verbieten reicht nicht, diese Bergsteiger sind an der Westflanke umgekomen. Wenn wir nun alle vier Seiten vom Eiger verbieten, ist das Wallis nicht mehr klar von der Üsserschwyz getrennt – das sollte man sich gut überlegen…

  6. Priska Rubischon Avatar

    Wir verbieten das ganze Wallis? Hat eh nur gefährliche Berge dort.

  7. Ravi Mitra Avatar

    … und eine sprache die niemand versteht.

  8. maol Avatar

    Die Blog-Politiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren 😉