maol

musings and one liners

Chapeau Galladé

Galladé zieht sich zurück:

«Im Interesse der Sache und des Kantons Zürich» tritt die SP-Nationalrätin Chantal Galladé nicht zum zweiten Wahlgang der Zürcher Ständeratswahlen an, wie sie am Nachmittag vor den Medien erklärte. Dies sei ein pragmatischer Entscheid. Grund für den Rückzug ist Verena Dieners Festhalten an einer erneuten Kandidatur. Die Grünliberale hatte am Morgen ihren Entscheid mitgeteilt. «In der politisch verfahrenen Situation bringt es nichts, wenn nicht jemand einen Schritt zurück macht», sagte Galladé weiter. Mit einem sturen Festhalten an der Kandidatur komme auch die Linke dem Ziel, dass jemand aus dem Mitte-Links-Spektrum den zweiten Ständeratssitz holt, nicht näher. Persönliche Interessen sowie Partei- und Machtspiele seien in diesem Fall fehl am Platz, sagte Galladé. Sie habe sich deshalb zum Rückzug entschieden und dies der SP-Parteileitung mitgeteilt.

Find ich echt stark.


Posted

in

by

Comments

One response to “Chapeau Galladé”

  1. Codo Avatar

    Find ich auch echt stark, allerdings würd ich in meinem Leben nie Diener wählen. Dann noch lieber Maurer. Ich hoffe Frau Galladé wird bei den nächsten Wahlen dafür von allen mit Glanz und Gloria gewählt. Bei soviel Weitsicht gehört die Dame auf jeden Fall nach Bern.