maol

musings and one liners

SAP mit Finger im Honigtopf erwischt

SAP gibt zu, dass sie den Finger im Oracle-Honigtopf Metalink hatten:

  • SAP hatte keinen Zugriff auf Materialien, die TomorrowNow von der Internetseite der Oracle Corporation heruntergeladen hat
  • SAP stellt bei TomorrowNow einige unangemessene Downloads fest und
  • kündigt Veränderungen in der Aufsicht über TomorrowNow an
  • SAP bekräftigt Einhaltung von Kundenverträgen bei TomorrowNow

Heise ist das gleich zwei Artikel wert, sie sprechen von Kratzer am SAP Image, und auch das
Eye on Oracle berichtet.
Eigentlich wäre das nicht so schlimm – wenn der Konkurrenzkampf nicht schon so erbittert nach amerikanischen Methoden geführt würde. Es zeigt sich einmal mehr, dass man als europäische Company seine US-Niederlassungen eng führen muss, damit sie nicht in ihrem kompetitiven Denken gewisse Grenzen überschreiten, die die Unternehmensreputation beeinträchtigen können. (Das gilt übrigens auch für Investment Banking Einheiten in Europa, gell ZKB!)


Posted

in

by