maol

musings and one liners

Bin ich zu dumm?

Das verstehe wer will: VA Software benennt sich in Sourceforge um

Das Unternehmen VA Software übernimmt den Namen seiner Software-Plattform Sourceforge, die zahlreiche Open-Source-Projekte beherbergt und ihnen als Versionsverwaltung und Kommunikationsplattform dient. Das Unternehmen will damit einer neuen Geschäftsstrategie Ausdruck verleihen, die sich auf den Betrieb der Online-Plattformen Slashdot, Linux.com, ITManagersJournal, freshmeat, NewsForge und des Online-Shops ThinkGeek konzentriert.

Man benennt sich also nach einer Software-Plattform um, wenn man sich primär auf den Betrieb von Online-Medien beschränken will? Kommt noch dazu, dass man gerade kürzlich alle Rechte an eben dieser Software verkauft hat, wie Heise im selben Artikel schreibt:

Das Unternehmen hatte sich vor wenigen Wochen von seiner Software SourceForge Enterprise Edition getrennt, die bei der verteilten Programmentwicklung hilft.

Die Pressemitteilung hilft auch nicht weiter. Ich versteh’s nicht.


Posted

in

by