maol

musings and one liners

Terastation am PowerMac

Ich bin einen Schritt weiter mit den Terastation Problemen. Mit Franks altem Dual-CPU PowerMac mit IDE-Controller-Steckkarte habe ich es geschafft, die Daten zu retten. Es sieht nicht gerade hübsch aus, wie ich die IDE- und 12-Volt-Kabel nach aussen schlaufen musste, aber es war ja auch keine Dauerlösung.


Terastation vorbereitet für die Connection zum PowerMac



Terastation verbunden mit dem PowerMac

Vorgegangen bin ich nach der Anleitung RAID 5 Data Recovery, und habe dabei auch noch gleich versucht, die Firmware zu flicken/aktualisieren gemäss der folgenden Anleitung: After updating the Firmware the TS does not respond.
Leider konnte ich noch nicht testen, ob der Hack auch tatsächlich funktioniert hat, werde aber detaillierte Anleitungen publizieren, sobald ich das nachgeholt habe.


Posted

in

by