maol

musings and one liners

Ruhe in Frieden

Wir geniessen die Zeit hier im angenehm warmen (aber dank Wind trotz 36 Grad nicht zu heissen) Südwestaustralien, ohne dass wir jeden Tag viel unternehmen. Am Mittwoch fuhren wir von Bunbury weiter nach Süden, machten aber schon bald bei der Busselton Jetty halt, dem längsten Pier der südlichen Hemisphäre. Anschliessend kamen wir zum Clairault Weingut, einem von vielen in der Margaret River Region. Erst nach drei Stunden konnten wir weiterfahren, so lange schlemmten wir an unserem Mittagessen und den feinen Weinen. Natürlich kamen wir danach nicht mehr viel weiter, so dass wir im superfeinen Margarets Beach Resort halt machen mussten (mit eigener Küche, Waschmaschine, Trockner, etc.). Zum Glück bekamen wir einen Discount auf den Zimmerpreis…
Am Donnerstag fuhren wir weiter in den Süden auf der Cave Road. Lustigerweise steht das Cave im Namen für zweierlei Dinge: einerseits die vielen Weingüter, andererseits die Höhlen, von denen es auch einige hat. Wir besuchten die Jewel Cave, und danach auch noch den Leeuwin Leuchtturm am südwestlichsten Punkt von Australien, bevor wir nach Busselton zurückfuhren, wo wir wieder in einem normalen Motel übernachteten, und einen kurzen Abschnitt der 30km Sandstrand genossen.


Posted

in

by