maol

musings and one liners

Phillipp Island

Bevor wir nach Alice Springs flogen, waren wir noch zwei Tage auf Phillip Island, wo wir die Attraktionen sehr genossen haben. Leider hatten wir bis jetzt keine Zeit, etwas darüber zu schreiben…

Auf Phillip Island kann man die herzigen Zwergpinguine beobachten, wie sie am Abend nach getaner Arbeit im Meer zu ihren Nestern hintern dem Beach zurückkehren. Allerherzigst! Am nächsten Morgen haben wir dann das Koala Sanctuary besucht, wo man die Koalas aus nächster Nähe in den Bäumen anschauen kann, hat uns ebenfalls sehr gefallen. Die Robben auf den Nobbies konnten wir leider nur durchs Fernrohr beobachten, und das Seal Rocks Life Centre war wegen finanziellen Schwierigkeiten geschlossen.

Leider ist Phillip Island sehr touristisch (laut Australien-Info.de die zweitgrösste Attraktion nach dem Uluru, wir haben aber nur per Zufall im Reiseführer davon gelesen), und unter Reisenden scheinbar umstritten. Auf Australien-Info.de hat es noch mehr Informationen zur Insel und den Attraktionen, für uns hat sich der Besuch aber auf jeden Fall gelohnt – auch wenn zwei halbe Tage wie beschrieben auch gereicht hätten.


Posted

in

by