maol

musings and one liners

Miami – Woolgoolga

Am Boxing Day (26.12., so genannt nach den Present Boxes, den Geschenkpaketen an Weihnachten) packten wir alles zusammen und fuhren um 8 Uhr in Miami ab. Schon bald war Byron Bay in Sicht, ein bei Surfern und Hippies beliebter Ort, an dem Corinne zuerst eigentlich ihre drei Monate Sprachschule verbringen wollte. Es war auch wirklich schon etwas los dort, und bei unserem Real Big Hot Breakfast um 10 Uhr sahen wir auch schon Leute, die Bier und Wein tranken – die Party vom Vorabend war wohl noch nicht ganz vorbei. Eindrücklich war der Besuch am östlichsten Punkt des australischen Festlandes, Cape Byron, und dem dort stehenden Cape Byron Lighthouse (Leuchtturm).
Abends hatten wir Glück und ergatterten noch einen Platz auf dem Zeltplatz in Woolgoolga, obwohl der 55 Minuten vor Ladenschluss das Büro schon geschlossen hatte. Im Shop in Woolgoolga klärte sich dann das Wunder der frühen Trinker und des geschlossenen Camping Parkes, als die Leute eine Stunde zu früh begannen, alle Auslagen einzuräumen: in New South Wales (NSW) hat man Sommerzeit, in Queensland (QLD) nicht, und wir haben das völlig verpasst, weshalb unsere Uhren eine Stunde hintendrein liefen, kaum hatten wir Miami (und damit QLD) verlassen!


Posted

in

by