maol

musings and one liners

Die Festtage aus Campersicht

Frohe Weihnachten!Camper
Mit mehr Glück als Verstand haben wir vorgestern noch einen Campingplatz gefunden, welcher uns über die Weihnachtstage aufnehmen wollte. Heute dann haben wir gemerkt, wie schwierig es sein kann, in der australischen Hauptferiensaison einen Campingplatz zu finden, denn ich musste verschiedene anrufen, bis ich endlich im Grand Pines Tourist Park reservieren konnte für die Zeit von 28.12.-2.1., also über Silvester und Neujahr. Der Caravan Park liegt ganz in der Nähe von Sydney, so dass wir das dortige Feuerwerk etc. miterleben können, und tagsüber auf dem berühmten Bondi Beach baden können.
Damit können wir der Weiterfahrt nach Sydney doch beruhigt entgegenschauen, denn die unsichere Situation hat uns schon etwas Sorgen bereitet.
Auch über die Preise sind wir erschrocken, denn wenn die 25 Dollar pro Nacht im Miami Caravan Park noch knapp vertretbar sind, so sind die 45 Dollar des Grand Pines doch mehr, als wir in einem Backpacker Hotel bezahlen müssten! Tja, wir mussten ja unbedingt über die Festtage den Camper mieten…
Heute Abend werden wir am Beach ein feines Steak grillieren (in Australien wimmelt es von öffentlichen Elektrogrills, welche man gratis benutzen kann) und einen feinen Wein dazutrinken, und Morgen, am eigentlichen Christmas Day, gibt es auf dem Camping Platz einen feinen X-Mas Lunch, den man gemeinsam mit den anderen, oder auch alleine in seinem Wohnwagen geniessen kann.


Posted

in

by