maol

musings and one liners

Tablelands

Geschrieben von Corinne
Bei meinem ersten Ausflug in die Tablelands war ich so begeistert, dass ich Markus diese Gegend unbedingt zeigen wollte. So machten wir uns am Freitagmorgen, bepackt mit Badezeug und Lunch, auf die Socken. In Mareeba machten wir bei den Coffee Works Experience einen ersten Halt und genossen einen frischen Kaffee, sogar ich! Gestärkt besichtigten wir den Markt und fuhren nachher zum Granite Gorge, wo wir uns abkühlen konnten. Wir konnten sogar freilebende Wallabies, eine kleine Kängurusorte, füttern. Unser nächster Halt war in Herberton, ein ganz verschlafenes Kaff, dafür hatte es eine umso schönere Picknickstelle, wo wir unseren Lunch genossen.
Nachher fuhren wir weiter zu den Millaa Millaa Falls, Zillie Falls und den Ellinjaa Falls. Alle hatten leider nur wenig Wasser, denn alle warten auf die Regenzeit, die langsam beginnen sollte. Zum Schluss badeten wir im Lake Eacham und wollten eigentlich beim Lake Barrine ein Glace essen, dafuer waren wir aber schon zu spät, da in Australien die meisten touristischen Anlagen zwischen 16 bis 17 Uhr schliessen, und wir uns per Zufall noch zu einer Giant Red Cedar verirrt hatten. Das ist ein 30m hoher Baum, welcher per Zufall von den Holzfällern verschont worden ist. Abends genossen wir ein richtiges “Aussi”-Essen im Red Ochre Grill und landeten mit vollen Bäuchen im Bett.


Posted

in

by