Adieu Phone House?

February 4th, 2008

Der SwissGuy schreibt am Wochenende zu meinem alten Artikel iPhone in der Schweiz bei Swisscom und Phone House

The Phone House wird sich per April 2008 aus der Schweiz verabschieden. Es laufen Gespräche mit Mobilezone. Das iPhone wird wohl nur in Swisscom Shops zu erwerben sein.

Währenddem das zweite nicht wirklich überrascht, so ist die erste Aussage doch eine Prophezeiung, von der im Moment die Blogs oder die Presse noch nicht berichten. The Phone House war wohl in der Schweiz nicht so erfolgreich wie im Resten von Europa, aber trotzdem (oder gerade deswegen?) erzählt ihr Über uns immer noch etwas von einer Verdoppelung der Anzahl Filialen auf 120.

Weiss jemand mehr über das Gerücht, dass sich The Phone House aus der Schweiz verabschieden will?

14 Responses to “Adieu Phone House?”

  1. Insider Says:

    Hallo miteinander. Sorry aber von wo hat denn dieser Typ den ,,Schmarren” dies wird nicht geschehen ! Alle werden dies dann im April sehen. Besser aufpassen was Du da schreibst !

  2. maol Says:

    Ich hab’s Anfang Monat geschrieben – und Cash hat heute endlich auch einen Bericht dazu, der die Aussagen der unbekannten Person auf meinem Blog zu bestätigen scheint:

    CASH daily weiss von drei voneinander unabhängigen Quellen: Phone House plant offenbar den Rückzug aus der Schweiz. Die Indizien dafür mehren sich

  3. Tim Says:

    ja, das hab ich auch gelesen. Phonehouse zieht sich aus der Schweiz zurück.
    Finito Phonehouse Schweiz

  4. Paul Says:

    Wäre schade wenn Phone House nicht mehr in der Schweiz wäre. Hatte immer spannende Angebote.

  5. Christian Says:

    Wir werden uns nicht aus der Schweiz zurückziehen. Das Gerücht wurde über einen unserer Ex-Mitarbeiter verbreitet und entspricht nicht der Wahrheit. Uns geht es prima

  6. Wir werden uns nicht aus der Schweiz zur├╝ckziehen auf maol Jeopardy! Says:

    [...] Was meldet uns ein Christian zum Artikel, dass die Tage von Phone House in der Schweiz gezählt … [...]

  7. The Phone House Mitarbeiter Says:

    Haha das ich nicht lache… Habt Ihr echt das gefühl das The Phone House mehr als 60 Filialen in der Schweiz schliesst? Ihr seid die grössten Witzbolde!!
    Aussderdem wenn ich auch erzähle das Georg Bush, mein Vater ist, glaubt Ihr mir das? Würde ich aber er ist mein Vater :-)

    Dieser Herr Coradi und Mariani sind die grössten Witzvögel! Logo wird dieser Artikel über uns geschrieben da diese zwei Herren von und gekündigt worden sind! Und ist ja klar wieso! Ihr Monatsgehalt war zu hoch für das was sie überhaupt getan haben!!

    The Phone House wird noch grösser, haltet euch bereit!!

    Grüsse The Phone House Mitarbeiter!

  8. Spoki Says:

    Swisscom übernimmt Phone House! Phone Hause wird tatsächlich noch grösser ;-)

  9. Spoki Says:

    Link zur Medienmitteilung

    http://www.swisscom.com/GHQ/content/Media/Medienmitteilungen/2008/20080320_01_TPH.htm?lang=de

  10. Andy Says:

    Dann stimmte also mein Bauchgefühl!
    Ich wünsche allen Mitarbeitern viel Glück und hoffe sie dürfen ihren Job behalten…

    Gruss Andy (Ex-Online Manager The Phone House CH)

  11. Steven Says:

    Riesen Fehler der Phone House gemacht hat. Es wird viele Entlassungen geben. Swisscom wird keine Interessen an Manor Läden haben. Nur die A und B Shops sind auf der sicheren Seite.

  12. Walti Says:

    Das einzige positive ist das TPH endlich mal einen geigneten IT Manager bekommen wird. Dies wahr ja kein Zustand wie die IT bei TPH betrieben wurde.

  13. Fred Says:

    Ich denke die IT war das kleinste Problem von Phonehouse. Der “Hund” sass ganz woanders …

  14. Kurt Says:

    Es lag am ganzen Management. Phone House hat schlicht geschlafen.