Achter Geburtstag

January 19th, 2008

Und schon wieder Bloggeburtstag. Anstelle des kompletten Rückblicks hier mal ein verspäteter Jahresrückblick, als kommentierte Liste der besten Artikel jedes Monats, und jeweils dem ersten Satz des Artikels.

  1. Na was denn: Siebter Geburtstag
    maol symbolisch wird sieben!
  2. Verschwörungstheorien: Anna Nicole Smith ist tot
    Alles klar!
  3. maol im EURO 2008 Fieber: Gekauft: EURO2008
    6732 Franken im Handumdrehen ausgeben: kein Problem bei der UEFA!
  4. Ah ja, Networking wir auch top letztes Jahr: Neuerungen bei Xing
    Andreas über Neuerungen bei Xing, mit Hinweis darauf, dass bei Xing jetzt endlich auch eine Übersicht über die Anzahl Kontakte erster, zweiter und dritter Ordnung gibt.
  5. Was soll ich sagen: Wenn Frauen zu sehr bloggen
    Peter Turi stellt Thesen auf, weshalb weibliche Blogger in den Blogcharts so untendurch müssen.
  6. Immer noch in den Top 3 der Suchmaschinenverkehrbringer: iPhone in der Schweiz bei Swisscom und Phone House
    Laut newswireless.net wird am Montag verkündet, dass das iPhone in Europa per Ende Jahr exklusiv von Phone House verkauft werden wird, und zwar für die Netze von Vodafone und T-Mobile.
  7. Das hat weh getan: Glück gehabt
    Da hab ich doch gestern gleich nochmals Glück gehabt:
  8. Zurück von 18 Tagen USA und Kanada: Wieder zu Hause
    Woher weisst Du, dass Du wieder zu Hause bist?
  9. Grossreinemachen in Google Reader: 10×10 müssen weg
    So kanns nicht mehr weiter gehen, ich hocke ja abends nur noch vor dem Bildschirm, um die von Google gesammelten Feeds zu lesen.
  10. Schwangerschaftsprobleme: Tägliche Spitalbesuche‚Ķ
    Tägliche Spitalbesuche im Kalender eingetragen. Corinne muss liegen, liegen, liegen‚Ķ
  11. Ich verhökere all meine DVDs und viele CDs auf Exsila: Schon wieder 4 Pakete unterwegs
    Schon wieder 4 Pakete unterwegs für Exsila. Damit seit Montag 22 Items versandt!
  12. Ich werde Vater: 1. Dezember Babys
    Am 1. Dezember 2000 kam Symlink auf die Welt.

Und mein Vorsatz fürs 9. Blogjahr? Weitermachen! Und nicht zuviele Stories übers Vatersein ;-)

One Response to “Achter Geburtstag”

  1. maol Says:

    Ach ja, 413 Artikel waren es in den letzten 365 Tagen, und damit kaum mehr als mein Durchschnitt über die gesamte Periode. Bedenklich ist nur, dass ich seit November deutlich weniger Artikel schreibe – nicht zuletzt auch, weil ich die meisten Blogs aus meinem Feedreader geschmissen habe. Und vielleicht auch, weil man als Vater etwas weniger Zeit hat…