maol

musings and one liners

Bewerbungen…

Ganz kurz nur: Startup Hiring: 6 Subtle Signs You Might Have A Winner. Die Weisheiten sind allgemeingültig, auch wenn Dharmesh Shah vielleicht noch nie ausserhalb von Startups Leute interviewt hat.
Gleichzeitig schreibt der Tagi über Verlogene Bewerbungen. Zeigt einfach nur, wie wichtig das Bewerbungsgespräch weiterhin ist, und natürlich das Bauchgefühl beim Lesen der Bewerbungen.


Posted

in

by

Comments

2 responses to “Bewerbungen…”

  1. Flupp Avatar

    Das Bauchgefühl ist so eine Sache. Ich bin einmal derart über den Tisch gezogen worden, dass ich mich nicht mehr darauf vertraue – doch was gibt es für Alternativen?

  2. maol Avatar

    Abgesehen von Internet-Recherchen über die Firma, und Gesprächen mit Kollegen? Nicht viel. Aber man sollte wohl schnell reagieren, wenn man realisiert, dass die Intuition versagt hat.