maol

musings and one liners

Terastation Odyssee, Teil 3

Nachdem ich es ziemlich genau fünf Monaten nach der erfolgreichen Datenübernahme endlich geschafft hatte, die Terastation mit den kaputten Disks zur Reparatur zu bringen, hatte ich gestern folgende Mitteilung im Spamfolder:

Wie wir heute von unserem Lieferanten erfahren haben, konnte das von Ihnen zur Garantie eingesendete/abgegebene Buffalo Terastation HD-H1.0TGL/R5, 1.0 Terabyte NAS nicht mehr ersetzt werden. Allerdings hat uns der Hersteller/Lieferant eine Gutschrift für das Produkt in der Höhe von CHF 850.- ausgestellt, diese Gutschrift haben wir Ihnen in Ihrem Auftrag RN 578xyz gutgeschrieben und Sie können diese gerne jederzeit bei einer neuen Bestellung bei uns einlösen.

Das ist doch toll, und Anlass genug, mir die 2TB Terastation Pro II zu kaufen. Etwas teurer zwar, aber doppelt soviel Platz, und massiv bessere Performance, u.a. weil Samba 3 eingesetzt wird anstatt Samba 2. Mal sehen, ob ich dann diese Box noch mit weiteren Services aufbohre, wie es im Terastation Wiki beschrieben ist. Bei der ersten Box bin ich ja gar nicht mehr dazu gekommen, sie zu hacken, sie war so schnell kaputt.


Posted

in

by

Comments

One response to “Terastation Odyssee, Teil 3”

  1. Tweakfest…

    SwissStartups.coms Apple-Gründer WoZ nächste Woche in Zürich! hat mich daran erinnert, dass ich schon lange übers Tweakfest schreiben wollte.
    tweakfest ist der gemeinsame Nenner der digitalen Avantgarde. Hier trifft Apple-Mitgr&#252…