maol

musings and one liners

Nachfolger vorbereiten

Das ist auch mein Ziel:

[…] it was his job to train employees to do what he could do. If one of us eventually took a similar position, or even his if he moved on, he felt successful.

Ein etwas länglicher Artikel auf Employee Revolution zum Thema Give me a mentor, not a boss, der aber nur schon wegen dieser Schlussfolgerung lesenswert ist.
Ich hatte Glück, dass es damals mit XTaran auf Symlink so gut geklappt hat, dass ich innerhalb von ein paar Monaten das Vertrauen haben konnte, dass er Symlink gut weiterführen konnte. Inzwischen arbeite ich aber bei jeder neuen Aufgabe daran, dass möglichst schnell die Mitarbeiter im Team bereit sind, mehr und mehr meiner Arbeit zu übernehmen, so dass ich am Schluss überflüssig bin, und weiterziehen kann.


Posted

in

by