Neuerungen bei Xing

April 14th, 2007

Andreas über Neuerungen bei Xing, mit Hinweis darauf, dass bei Xing jetzt endlich auch eine Übersicht über die Anzahl Kontakte erster, zweiter und dritter Ordnung gibt.

Xing Connections

Ich bin immerhin mit einem Fünftel bis Sechstel der Xing-Benutzer vernetzt (es kursieren Zahlen von 1.7 bis 2 Millionen Accounts auf Xing).
Was ich aber immer noch vermisse ist die Anzeige der Kontakte, die in den letzten paar Tagen neue Connections gemacht haben. Das ist in meinem Augen das Killerfeature von LinkedIn.

3 Responses to “Neuerungen bei Xing”

  1. Nicolas Berg Says:

    – Danke fürs positive Feedback zur neuen Xing-Funktion, nebst Kontakten 2. Grades auch die Anzahl Kontakte 3. Grades anzuzeigen.
    – Xing hat per 31.12.2006 eine Mitgliederzahl von rund 1.7 Millionen publiziert und erwartet eine Verdoppelung bis Ende 2007 – damit lässt sich extrapolieren, dass die Schranke von 2 Millionen Mitgliedern im März oder April überschritten worden sein dürfte
    – Eine Frage noch: Warum wäre es ein “Killerfeature” und was genau der Nutzen, wenn ich von meinen xxx Kontakten sehen könnte, welche neuen Connections jeder geknüpft hat?

  2. Nicolas Berg Says:

    Heute hat Xing es per Medienmitteilung bestätigt: Die 2 Millionen Mitglieder-Marke wurde überschritten (http://corporate.xing.com/index.php?id=6&L=1)

  3. maol Says:

    Gratuliere zur Schallgrenze! Fehlen nur noch die anderen 98 Millionen 😉
    Re: Killerfeature – wenn meine Kontakte neue Connections knüpfen, ist das immer auch für mich von Interesse. Einerseits, um Neuzuzüger auf Xing aufzuspüren, aber natürlich auch, um ein Verständnis der Connections und Möglichkeiten meiner Kontakte zu haben. Die Suche, und sei sie auch noch so Powersuche, liefert halt immer nur einen statischen Zustand.