maol

musings and one liners

If someone’s bugging you, change yourself

If someone’s bugging you, change yourself, rät Penelope Trunk ihren Lesern, und bringt als Beispiele ein Amazonas-Indianerstamm, der nicht zählen kann, und Leute, die keine Gefühle ausdrücken können:

For example, some people are not very empathetic. Like not knowing numbers or tone of voice, these people don’t understand how some else is feeling. You have to take that into consideration when the person says something inconsiderate. Some people just cannot learn empathy.

Das hat mir spontan aus dem Herzen gesprochen, aber aus dem gegenteiligen Grund: ich lerne immer noch, wie man Gefühle zeigt, und wann der richtige Moment ist. Da tut es gut zu hören, dass es Leute gibt, die meinem Umfeld empfehlen, einfach zur Kenntnis zu nehmen, dass ich damit Probleme habe, und mich trotzdem zu verstehen.
Danke Penelope!


Posted

in

by