Email for Oldtimer

April 2nd, 2007

Das ToolBlog liefert den e-Mail Knigge wie in den guten alten Tagen – man könnte fast meinen, der Freiherr von Knigge könnte da schon mitgeschrieben haben.
Rechtschreibung e-Mail: wird schon lange als Email geschrieben. Formatierung in Emails? Schlecht, Textemails sind das höchste der Gefühle. ToFu (Text oben, Fullquote unten)? Schlecht, jeder soll heute auch bei hunderten von Emails am Tag noch nach Wochen wissen, um was es in obskuren Threads gegangen ist.
Diese Punkte sind völlig an der Realität vorbei geregelt. Ich war dabei, als die alten Regeln wegen Outlook- und Notes-Dummies immer mehr in Verruf gerieten, aber wer jetzt noch danach schreit, kann sich gleich aus dem Internet verabschieden.
PS: ein Wunder, dass er nicht fordert, dass die Zeilen bei 70 Zeichen umgebrochen werden müssen, das war damals auch immer so ein heisses Thema!

Comments are closed.