Lass es mich mal klar und deutlich sagen: die Hälfte der Heise-Artikel sind schlecht recherchiert, davon bin ich überzeugt, denn laut eigenen Recherchen enthalten ein bis 20’000 der bisher 40’000 Heise-Artikel Unwahrheiten. Oder um mit Heises Worten einen anderen Vorfall zu beschreiben: Vint Cerf: Ein Viertel der Internet-PCs ist Mitglied eines Bot-Netzes.

Ein Viertel aller Computer mit Internetzugang gehören einem Botnetz an, dessen ist sich Vint Cerf sicher. […] Nach Auffassung von Cerf seien von den 600 Millionen Internet-PCs 100 bis 150 Millionen mit Bots infiziert […]

Ach ja, ich konnte leider auf die Schnelle nicht herausfinden, wieviele Artikel Heise wirklich schon veröffentlicht hat, aber es geht ja auch nicht um die absoluten Zahlen, resp. nur um eine davon: mindestens ein Artikel ist schlecht recherchiert.

Comments are closed.