Yoda’s Blog zum Thema Bloggen während der Arbeitszeit:

Es ist jetzt 01:21 Uhr von Dienstag auf Mittwoch. Dieser Artikel erscheint morgen um Punkt 11:22 Uhr lokaler Serverzeit. Auch die andern beiden vorhergehenden Beiträge sind während diesen Stunden entstanden.

Wie sonst könnte ich so regelmässig Artikel zwischen 7 und 8 Uhr morgens veröffentlichen? Dann bin ich im Normalfall ja auf dem Motorrad oder mit dem Zug unterwegs ins Büro.
Im Anschluss an den Artikel hat sich noch eine spannende Diskussion zum Thema Bloggen ist Sucht entwickelt. Ich denke nicht, dass Bloggen eine Sucht ist – aber das Gefühl, gebraucht zu werden, kann süchtig machen. Und der Blogger wird ja von seinen Lesern gebraucht, jeder neue Artikel verstärkt dieses Gefühl! Also doch…

2 Responses to “Bloggen während der Arbeitszeit”

  1. Dr. B. Blog-Blogicki Says:

    danke!

  2. maol symbolisch » Blog-Sucht? Egomanie! Says:

    […] Enterprise Engineering « Bloggen während der Arbeitszeit […]