maol

musings and one liners

SMS von Sandra M.

Mein erster SMS-Spam:

Hallo! Ich würde Dich gerne kennen lernen!!! Ruf mich doch gleich zurück auf 044 999 09 15! Ich warte gespannt auf Dich! Liebe Grüsse, Sandra M.

Meine Frau hat das SMS schon vor ein paar Tagen erhalten… wird wohl Zeit, dass jemand Spamassassin oder Akismet für SMS anbietet!


Posted

in

by

Comments

2 responses to “SMS von Sandra M.”

  1. Martin Luginbühl Avatar
    Martin Luginbühl

    Interessant. Ich habe das gleiche SMS bekommen, und zwar genau einen Tag, nachdem ich tatsächlich eine Sandra M. kennenlernte, ja sogar die Nummern sind ähnlich. Logischerweise habe ich auf Rückruf gedrückt, da ich dachte, dass ich diese Person kenne. Als ich dann ein Band hörte, realisierte ich es und unterbrach die Verbindung nach ca. 6 Sekunden. Später habe ich herausgefunden, dass mir das SMS von einer Rumänischen Mobil-Nummer aus gesendet wurde….(willkommen in der EU). Ob das evtl. gravierende Folgen für meine Handy-Rechnung hat, kann ich noch nicht sagen. Ich bin sowieso verunsichert, was das ganze soll, weil es einfach zuviele Uebereinstimmungen gibt – alles nur Zufall?

  2. maol Avatar

    Nimmt mich wunder, was es kosten wird! Habe zum Glück keine Sandra M. kennengelernt, und deshalb nicht zurückgerufen.
    Schick mir doch ne Mail oder schreib einen Kommentar, wenn die Rechnung gekommen ist, damit wir’s alle erfahren, Danke!