maol

musings and one liners

Tagesernte

PyMusique nur als iTunes Workaround für Linux geplant – diese Ausrede hat DVD-Jon schon mal geholfe, jetzt soll sie wieder gelten. PyMusique nutzt die Tatsache, dass Apple die Musikfiles erst auf dem Client mit DRM versieht, und lädt die Dateien einfach ohne iTunes runter.
Alan Cox on being a kernel hacker, DRM, and how Linux doesn’t need Linus. Leider hab ich keine Zeit, solche Sendungen durchzuhören. Beim Lesen zwingt mir niemand die Geschwindigkeit auf, und ich kann Passagen beliebig schnell überfliegen. Beim Hören ist man leider fix auf die serielle Wiedergabe angewiesen, was mir zu ineffizient ist. Vielleicht schreibt jemand, was Alan jetzt genau gesagt hat?
Progeny lebt und gedeiht, kocht aber auf kleinem Feuer. Was man als Linux-Startup gut machen kann, und vor welchen Fallen man sich hüten sollte.


Posted

in

by