Atkins-Diät

March 27th, 2005

Kürzlich per Zufall mit einigen Kollegen über die Atkins Diät gesprochen (Original atkins.com: Atkins geht davon aus, dass der Körper Kohlenhydrate verbrennt anstatt Fett, und die Leute deshalb übergewichtig sind. Mit seiner vier-phasigen Diät versucht er, den Körper zur Fettverbrennung umzuerziehen.). Der Plan tönt plausibel, und ist deshalb unter Informatikern sehr beliebt – aber ob es auch stimmt, kann ich als nicht-Mediziner natürlich nicht beurteilen.
Heute schreibt Russ Nelson (seine Bemerkung zu Terri Schiavo musst Du ignorieren, er ist ein Republikaner), dass eine Untersuchung ergeben hat, dass die Atkins Diät bei gleicher Kalorienmenge erfolgreicher ist als andere Diäten. Vielleicht hilft das meinen Kollegen, auch wirklich mit Atkins anzufangen 😉

Comments are closed.