maol

musings and one liners

Winter

Der Winter ist da. Am Morgen sind die Busse wieder überfüllt und haben Verspätung, die Leute haben ihre Winterjacken an. Hier auf dem Land (kaum 15km vor den Toren von Zürich) ist es noch beeindruckend zu sehen, wie alle Kids ziemlich normal sind. Keine Homeboys, Punks, Rapper oder Rocker, alle ziemlich gepflegt angezogen. Oder hängt das damit zusammen, dass ich mit dem Gymi-Schülern im selben Bus sass?
Die einzige Änderung im Vergleich zu früher ist eine positive: die Kids haben endlich keine invicta Rucksäcke mehr. Ich habe nie verstanden, weshalb Scharen von schönen jungen Menschen solch klobig hässliche Dinger haben können. Jetzt ist das endlich vorbei, sportliche Modelle sind in. Nur ein einziger invicta-Träger war unterwegs, vermutlich zur ETH…


Posted

in

by