Mamma besorgt den Haushalt

October 15th, 2003

Heute morgen beim Zeitungholen poltert es aus dem Untergeschoss, und ich höre Hallo, hallo! Rufe. Ich gehe nachschauen und entdecke in der Garage eine kleine, drahtige Italiener-Mamma, die sich bei mir in herrlich unverständlichem Italienischdeutschmix bedankt, und erklärt, dass sie etwas im Auto (sie zeigt auf den Porsche meines neuen Nachbarn) holen wollte, und leider den Schlüssel für die Türe von der Garage ins Haus vergessen habe. Ich zeige ihr, wie man auch ohne Schlüssel zur Ausfahrt raus kann, und sie verschwindet nach weiteren Danksagungen in der Waschküche.
Zurück in der Wohnung realisiere ich, dass mein neuer Nachbar also am Mittwoch seine Mutter kommen lässt, um zu waschen und putzen. Er ist nach ersten Schätzungen sicher um die 35, wenn nicht sogar älter. Aber immerhin wohnt er jetzt nicht mehr zu Hause ;-)

Comments are closed.