maol

musings and one liners

Kill Bill ist ein Frauenfilm

Ein Mädchen war an der Vorpremiere, und ich musste mich mit den Reviews auf StarTV begnügen, da ich erst am Wochenende ins Kino gehen kann – oder jetzt halt alleine gehen müsste, und dann am Wochenende nochmals. Was solls, berichten wollte ich eigentlich vom StarTV-Bericht, und zwar sind da je fünf Frauen und Männer zu Wort gekommen, wie sie den Film gefunden haben.
Die Frauen sind durchs Band begeistert, bei den Männern reichten die Kommentare von volle Scheisse über viel zu blutig und krass bis technisch ok, aber trotzdem unnötig. Hallo Geschlechtervorurteil wo bleibst Du? Sind die heutigen Frauen so viel souveräner im Umgang mit Filmblut, oder haben die StarTV-Cutter ganz bewusst nur die harten Weiber und die modernen Softies gezeigt?
Oder wollten die Frauen ihren Männern beweisen, wie stark sie sind, und die Männer ihren Frauen, wie gefühlsvoll sie sein können? Alles Theater also? Ich glaube nicht. Werde das aber vor Ort selbst kontrollieren müssen!


Posted

in

by