maol

musings and one liners

Neue Liebe: das Sharp GX-20

In der neuesten c’t ein kurzes Review, danach ein längeres von Mobile Burn: das Sharp GX-20 ist zum verlieben. Nur ist es in der Schweiz nicht erhältlich, da es nur mit Vodafone live! funktioniert, das es in der Schweiz nicht gibt.
Ein wenig Recherche zeigt dann aber, dass Vodafone live! eigentlich nur ein Brand ist für verschiedene neue Handy-Features wie MMS, Email und GPRS, alles unter einer Oberfläche. Laut Mobile Burn funktioniere einzig das Email-Feature nicht korrekt mit anderen Anbietern. Und Swisscom plant ja scheinbar sogar auch, Vodafone live! einzuführen, damit sollte das auch gehen. Aber lieber wäre es mir schon, wenn mein Handy sich an die Standards hält, und mich nicht an einen proprietären Email-Dienst fesselt, der dann plötzlich eingestellt oder sehr teuer werden kann.


Posted

in

by