Symlink ist weit weg

September 21st, 2003

Auf Symlink kürzlich wieder mal eine Story eingesandt und einen Kommentar veröffentlicht. Und dabei gemerkt, dass ich in den letzten zwei Monaten nur je vier Artikel resp. Kommentare geschrieben habe. Ein Schritt in die richtige Richtung also, wenn man bedenkt, dass ich von meiner Symlink-Sucht loskommen will. Andererseits ist es aber so, dass ich immer noch mehrmals pro Stunde die Liste der neuesten Kommentare anschaue, und neue Kommentare sofort lese.
Das zeigt mir aber auch deutlich, dass es wirklich viele solche Leser gibt, die nur intensiv lesen, aber nicht aktiv teilnehmen. Als Autor fragt man sich nämlich immer, wie gross die Community wirklich ist, ob es viele Leute gibt, die fast oder ganz passiv mitmachen. Jetzt weiss ich die Antwort.
Ob das auch für maol symbolisch gilt?

Comments are closed.